Wordpress

WordPress CSS Dropdown Menu Plugin Bug

(Dieser Artikel wurde Ursprünglich im November 2009 verfasst – ob dies in der aktuellen Dropdown Menu Plugin Bug-Version noch so vorzufinden ist wurde bisher nicht getestet!)

Nutzer des Plugins haben sicherlich schon festgestellt, dass beim verwenden des Internet Explorers ab der Version 8 (IE8) die Auflistungen des Menüs fehlerhaft sind. Das liegt an einem bislang nicht behobenen Fehler in der zugehörigen PHP Datei.

Um dieses Problem zu beheben, muss man lediglich eine kleine Codezeile in der Datei „css_dropdownmenu.php“ des Plugins abändern.

In Zeile 381 gibt es einen conditional comment der nur auf die IE Versionen bis 7 eingeht. Indem man diesen Comment abändert, funktioniert die Auflistung wieder wunderbar.

Hier die ursprüngliche Codezeile:

$result.= ‚<!–[if IE 7]><!–></a><!–<![endif]–><!–[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]–><ul>‘..'</ul><!–[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]–></li>‘;

Hier die abgeänderte Version:

$result.= ‚<!–[if gte IE 7]><!–></a><!–<![endif]–><!–[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]–><ul>‘..'</ul><!–[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]–></li>‘;